Wer wir sind

Seit mehr als 150 Jahren, in 4. Generation steht Locher-Hopfen für Erfahrung, Kompetenz und Qualität im Hopfenbau

Im Herzen des Tettnanger Hopfenanbaugebietes liegt unser Betrieb malerisch auf einer Anhöhe östlich von Tettnang mit Blick auf den nahen Bodensee und die dahinterliegenden Alpen.

Auf 20 ha bauen wir ein außergewöhnlich breites Spektrum verschiedener Hopfensorten an wie hochfeine Aromasorten, neue Züchtungen sowie unsere seltenen Spezialsorten.

Für einen Hopfenbaubetrieb außergewöhnlich haben wir uns seit vielen Jahren auf die Direktvermarktung von Hopfen und Hopfenprodukten spezialisiert – zahlreiche Brauer in 18 Ländern und 3 Kontinenten gehören zu unseren zufriedenen Kunden.

Neben Hopfen bauen wir noch verschiedene Obstsorten an, die in unserer eigenen Brennerei zu feinen Destillaten verarbeitet werden. Unsere Edelbrände bekommen Sie bei uns direkt ab Hof.

Gruppen und Vereinen bieten wir auch gerne Führungen mit interessanten Informationen rund um den Hopfen und Hopfenanbau an. Anfragen und Terminvereinbarungen bitte hier.